Unser Leitbild der Kita Küstenknirpse e.V.

Wir ermöglichen Ihnen das Zusammenspiel von Beruf und Kind, indem wir Ihrem Kind Betreuung, Begleitung und Unterstützung in liebevoller, familiärer Atmosphäre bieten.

Mit zwei Elementargruppen, einer Familiengruppe und den beiden einzigen Krippen in Travemünde sind wir im Stadtteil einmalig.

Transparenz und aktuelle Informationen bieten wir Ihnen unter anderem durch unsere Kita-Info-App.

Wir sind fest im Stadtteil verankert durch Kooperationen mit diversen Organisationen, dabei bieten wir Ihrem Kind die Möglichkeit des generationsübergreifenden Lernens. Zu unserem pädagogischen Ansatz gehören auch feste Rituale und Strukturen.

Kinder sind für uns ernstzunehmende und einzigartige Persönlichkeiten.

Auf Augenhöhe agierend schauen wir individuell und stärkeorientiert auf ihr Kind.

Unser langjährig bestehendes Team zeichnet sich durch Beständigkeit und Verlässlichkeit aus. Unsere verschiedensten Kompetenzen fügen sich zu einem starken Ganzen zusammen.

Mit Spaß, Verantwortungsbewusstsein und Liebe zum Beruf begleiten wir Ihre Kinder.

Bei uns dürfen Kinder die Zeit des Kindseins genießen.

Auch in Zukunft werden wir neuen Herausforderungen offen gegenüberstehen und weiter wachsen.

Als Elterninitiative sind uns die Erziehungspartnerschaften mit Ihnen besonders wichtig, denn nur glückliche Eltern haben auch glückliche Kinder.

Hand in Hand für Ihr Kind